Aktuelles

Rückblick Dezember

Der Dezember stand ganz im Zeichen der Vorweihnachtszeit. Nicht nur das wir jeden Freitag im Advent unsere Adventsfenster eröffneten, sondern wir konnten uns auch über eine Spende der Familie Eisold in Höhe von 80 € freuen. Diese ...

Adventsfenster Teil 2

Mit den Bildern der Adventsfenster unserer 3. und 4. Klasse wünschen alle Pfiffikusse sowie Lehrerinnen einen besinnlichen 4. Advent.

Adventsfenster

Es ist mittlerweile schon zu einer schönen Tradition geworden. Jeden Freitag in der Adventszeit eröffnet eine Klassenstufe ein Adventsfenster. Dieses haben alle Kinder der Klassenstufe gemeinsam gestaltet. Los ging es zum 1. Advent mit ...

Es schneit...

Pünktlich zum letzten Schultag in dieser Woche schneite es große Flocken und wir konnten die Hofpause kaum erwarten. Gemeinsam bauten wir viele große und kleine Schneemänner und tollten im Schnee herum. Hier ein paar Bilder ...

Projektwoche bei den „Pfiffikussen“

In der Woche vom 14. November bis 18. November 2022 fand unsere erste Projektwoche in diesem Schuljahr statt. Jeden Tag in dieser Woche stand ein anderes Programm auf dem Plan. Los ging es am Montag mit einem Trommelkurs mit Trommellehrer Herr Axel ...

Schuljahresabschluss bei den „Pfiffikussen“

39 Schulwochen liegen hinter uns und alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule „Pfiffikus“ haben sich die Ferien redlich verdient. Doch bevor wir in die Sommerferien starteten war noch so einiges los bei uns. Am 13. Juli ...