Schuljahresabschluss bei den „Pfiffikussen“

39 Schulwochen liegen hinter uns und alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule „Pfiffikus“ haben sich die Ferien redlich verdient. Doch bevor wir in die Sommerferien starteten war noch so einiges los bei uns.

Am 13. Juli fand, nach 2-jähriger Pause, endlich wieder unser Seifenkistenrennen auf dem Schulhof und auf der Fröbelstraße statt. Pünktlich 10 Uhr war der Start für das erste Rennen. Unter dem Beifall vieler Zuschauerinnen und Zuschauer traten alle Klassen einer Klassenstufe gegeneinander an. Bei einigen Klassen gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Sieg. Vielen Dank an alle Eltern für das Bauen der Seifenkisten. Ein großes Dankeschön geht an Frau Friedrich, Herr Schulz, Herr Barthel, Herr Bentz und Herr Becker für die tatkräftige Unterstützung während des Rennens, an die Stadtverwaltung und den Bauhof für die Absperrung der Strecke.  Ein besonderer Dank geht an die Anwohnerinnen und Anwohner der Fröbelstraße für ihr Verständnis!

Bereits am 14. Juli 2022 erhielten unsere 4. Klassen ihr Zeugnis. Wie in jedem Schuljahr fand die feierliche Zeugnisübergabe im Kulturhaus Böhlen statt. Bevor die Schülerinnen und Schüler ihr Zeugnis erhielten zeigten sie in einem Programm was sie in den vergangenen Grundschuljahren gelernt haben. Die 3 Jahrgangsbesten mit einem Notendurchschnitt von 1,0 waren in diesem Jahr: Clara Kramer (Kl. 4a), Karl Müller (Kl. 4b) und Theresa Rehan (Kl. 4c). Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an das Team des Kulturhauses und an die Musikschule Fröhlich für die Unterstützung der Zeugnisausgabe!

Am letzten Schultag wurden auch in diesem Schuljahr traditionell die Schülerinnen und Schüler jeder Klasse ausgezeichnet, die sich ein besonderes Lob verdient haben. Außerdem fanden die Siegerehrungen der Kunstausstellung, des Känguru-Wettbewerbs, der Schulschacholympiade und des Knobelkönigs der Region statt.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Eltern für die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung in diesem Schuljahr bedanken! Mein besonderer Dank geht an alle Lehrerinnen, an Herrn Krüger, an Frau Korneli, an Frau Michel und an Frau Homonnay für ihren Einsatz in diesem Schuljahr!

Allen schöne und erholsame Sommerferien!

K. Müller-Lauchstedt