Einweihung unserer neuen Kletterspinne

Am Montag, den 11. April 22, hatte das Warten endlich ein Ende und wir konnten unsere neue Kletterspinne einweihen. Ermöglicht wurde das Projekt durch das lokale Spendenprogramm „Wir für hier“ der DOW. Bereits 2019 bewarb sich unsere Grundschule für die Fördergelder und wir erhielten auch die Unterstützung durch die DOW. Dieses Jahr konnte die Kletterattraktion nun endlich aufgebaut werden. Nach dem uns der Bürgermeister Herr Bernd viel Spaß beim Klettern wünschte, konnten die Klassensprecher und Klassensprecherinnen als Erste die Kletterspinne erklimmen. In den vergangenen Tagen hatten wir alle bereits sichtlich Spaß beim Ausprobieren des neuen Spielgeräts.

Ein großes Dankeschön an die DOW für die finanzielle Unterstützung, an die Stadtverwaltung für die Organisation, an die Baufirmen ER-TI GmbH und die GTS GmbH, die für den Fallschutz und das Fundament zuständig waren und an den Bauhof für den Aufbau der Kletterspinne.

Die „Pfiffikusse“