Rückblick thematischer Elternabend

viele interessierte Eltern folgten am 8. März 2023 der Einladung zum thematischen Elternabend „Dickes Fell- Gewaltprävention in der Grundschule“. Herr Stegemann stellte den Eltern die Projektstunden vor, welche er in den 3. Klassen durchführen wird, aber gab auch wichtige Impulse und Hinweise für alle anderen Eltern. Gemeinsam wurden Merkmale der Gewalt erarbeitet und kleine Übungen vorgestellt, um richtiges Verhalten zu trainieren. Noch einmal wurde deutlich, dass Gewalt und Gewaltprävention alle angeht und Eltern darüber ständig mit ihren Kindern und der Schule im Gespräch sein sollten.

Unter folgendem Link finden Sie interessante Informationen zum Thema:

https://www.schuleltern.berlin/assets/dokumente/leitfaeden/LF08.pdf

https://www.dfv-sachsen.de/2022/12/01/elternbrief-2-2022-streit-und-mobbing-unter-kindern/

Zurück