Projektwoche bei den „Pfiffikussen“

In der Woche vom 14. November bis 18. November 2022 fand unsere erste Projektwoche in diesem Schuljahr statt. Jeden Tag in dieser Woche stand ein anderes Programm auf dem Plan. Los ging es am Montag mit einem Trommelkurs mit Trommellehrer Herr Axel Meier für unsere Viertklässler. Jedes Kind durfte sich an einem Instrument ausprobieren und gemeinsam wurde ein Rhythmus geübt und gespielt. Dies war erst einmal gar nicht so einfach. Vielen Dank an den Wegweiser e.V. für die Organisation und die Unterstützung.

Am Dienstag ging es beim Handballtag sportlich zu. Gemeinsam mit dem Handball Verein Böhlen absolvierten die Klasse 2 bis 4 verschiedene Stationen in der Sporthalle. Für jede absolvierte Station gab es Punkte auf dem eigenen Handballpass. Zum Abschluss der Stunde erhielt jedes Kind noch ein Geschenk des HVBöhlen. Ein großes Dankeschön an Herrn Schwiersch und sein Team vom Handballverein für die Vorbereitung und Durchführung dieses Tages.

Während die größeren Klassen sich sportlich betätigten, besuchten unsere Erstklässler am Dienstag die Puppenbühne im Kulturhaus. Dort durften sie nicht nur das Stück „ Das Waldfest der Tiere“  erleben, sondern auch einen Blick hinter die Kulissen der Puppenbühne werfen. Vielen Dank an Familie Zwerschke für diesen tollen Vormittag.

Am Donnerstag wurde in den Klassen eifrig gebastelt. Dabei entstand schon der ein oder andere Schmuck für unsere Adventsfenster.

Am Freitag beteiligte sich unsere Schule am internationalen Vorlesetag. Während zwei Vorleserunden hörten wir spannende, lustige und interessante Geschichten. Von Harry Potter bis Pippi Langstrumpf war alles dabei. Vielen Dank an alle Vorleserinnen und die fleißigen Obst- und Gemüseschneiderinnen, die für einen gesunden Pausensnack sorgten.

Es war eine gelungene und abwechslungsreiche Woche.