Seifenkiste fährt Spenden ein!

Wir, die Klasse 1b der Grundschule Pfiffikus Böhlen, haben zum ersten Mal an der langjährigen Schultradition des Seifenkisten-Rennens teilgenommen.

Jedoch war zu Schuljahresbeginn noch kein fahrbarer Untersatz in Aussicht. Umso glücklicher waren wir über das Angebot eine bereits gebaute Seifenkiste, die schon 1. Plätze abgeräumt hat, übernehmen zu dürfen. Mit der Abmachung als kleine Gegenleistung etwas „Gutes zu tun“!

Schnell waren wir uns mit Eltern und Klassenlehrerin Frau Schröder einig und starteten unser erstes großes Klassenprojekt. Wir sammelten Spenden, machten den Boliden fit und fuhren am 07.06.2024 unseren ersten Sieg ein.

Somit war der erste Teil unseres Projektes erfolgreich geschafft.

Nun möchten wir den zweiten, viel wichtigeren Teil angehen und die gesammelten Spenden in Höhe von 100€ dem Kinderhospiz Bärenherz übergeben.