Rückblick Zirkusprojektwoche

Vom 16. bis 20. Oktober 2023 verwandelten sich unsere Schülerinnen und Schüler in Akrobaten, Bodenturner, Jongleure, Zauberer, Seiltänzer/-innen und Clowns. Gemeinsam mit dem Zirkus „Casselly“ trainierten die Kinder, in unterschiedlichen Gruppen, 4 Tage im großen Zirkuszelt auf der Wiese vor dem Kulturhaus. In drei Galavorstellungen zeigten die kleinen Künstler dann Ihre gelernten Kunststücke dem begeisterten Publikum. Dabei wuchsen die Kinder über sich hinaus. Dies wurde auch mit jeder Menge Applaus belohnt. Ein großes Dankschön an alle Kinder, die so toll mitgemacht und trainiert haben. Diese ereignisreiche Projektwoche werden wir noch lange in Erinnerung behalten. Mein Dank geht auch an alle Eltern, dass Sie Ihrem Kind dieses Erlebnis ermöglicht haben, an alle fleißigen Helferinnen und Helfer für den Auf- und Abbau des Zeltes, an die Lehrerinnen für die Durchführung und Gestaltung der Projekttage und an die Stadtverwaltung, den Bauhof und das Team vom Kulturhaus für ihre Unterstützung.

K. Müller-Lauchstedt