Ganztagsangebot

Liebe Eltern,

auch im Schuljahr 2023/2024 nimmt unsere Grundschule wieder am Ganztagsangebot des Freistaates Sachsen teil.

1. Dazu gehören vielfältige Förderangebote, unterrichtsergänzende Projekte und Freizeitangebote.
  2. In beiden Horten gibt es Unterstützung bei der HA-Betreuung.
  3. Im Hort Böhlen finden zusätzlich einige wöchentliche Angebote für Klasse 3/4 am Nachmittag statt. Im Hort Großdeuben gibt es ein Kreativangebot.
  4. Die Teilnahme ist freiwillig, aber bei Anmeldung bis zu den Winterferien verpflichtend. Bei Nichtteilnahme muss das Kind schriftlich entschuldigt werden.

Vor den Winterferien gibt es eine erneute Möglichkeit der Anmeldung für das 2. Halbjahr.

Hier geht es zur Angebotsübersicht

Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.