Teilnahme an der Regionalolympiade im Schulschach

Der Ausflug zur Regionalolympiade im Schulschach nach Leipzig/Paunsdorf war ein schönes Erlebnis für alle Beteiligte und vor allem für die Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule.

Unsere Schach-Pfiffikusse waren Franz Snicinski, Oscar Reuter, Lucy Henke und Jasmin Barth. Unter den Schulmannschaften belegte unsere Grundschule den 19. Platz. Es wurden sieben Runden im Schweizer System gespielt, 15 Minuten Bedenkzeit, jede Mannschaft spielte an vier Brettern. Zwischen den Spielen konnten sich die Kinder regenerieren und auch die Spiele der anderen beobachten. Das Spielen mit Schachuhr und unter Anwendung der strengen Wettkampfregeln war für viele aufregend und auch ungewohnt. Trotzdem spielten alle sehr konzentriert.

Vielen Dank an Herrn Jens Forberg der unsere Schach-Pfiffikusse gemeinsam mit dem Schachlehrer Herr Hermann begleitete. Dank dem Stadtmobil der Stadt Böhlen kamen wir alle gemeinsam nach Leipzig und zurück.