Aktuelles

Neuer Termin Sportfest

Sehr geehrte Eltern, unser Sportfest wurde verschoben. Der neue Termin ist am 10.06.2024.  Weitere Informationen erhalten Sie zeitnah.

Information Scharlach

An unserer Grundschule sind Fälle von Scharlach aufgetreten. Stand 29.04.2024

Schulschach-Wettkampf der Grundschulen Böhlen, Rötha und Kitzscher

Bereits zum 2. Mal fand der Schulvergleichswettkampf zwischen den Grundschulen Böhlen, Rötha und Kitzscher statt. Nachdem zunächst Rötha seine Gäste empfangen hatte, reisten am Montag, 15. April 2024, die Teams mit dem ...

Rückblick 1. Schulhalbjahr

Das 1. Schulhalbjahr liegt hinter uns und wir Pfiffikusse können auf viele Projekte und Veranstaltungen zurückblicken. Hier ein kleiner Rückblick: 19.09.2023 Sponsorenlauf im Park Es wurden insgesamt 2037,50 € erlaufen. ...

Rückblick Zirkusprojektwoche

Vom 16. bis 20. Oktober 2023 verwandelten sich unsere Schülerinnen und Schüler in Akrobaten, Bodenturner, Jongleure, Zauberer, Seiltänzer/-innen und Clowns. Gemeinsam mit dem Zirkus „Casselly“ trainierten die Kinder, in ...

Sponsorenlauf im Park

Am 19. September 2023 war es wieder soweit. Unser diesjähriger Sponsorenlauf fand im Park hinter dem Kulturhaus statt. Ziel war es in einer bestimmten Zeit so viele Runden wie möglich zu rennen. Schon ein paar Tage vor dem Ausdauerlauf ...