Nächste Termine  

25 Sep 2019
Sponsorenlauf
14 Okt 2019
Herbstferien
   

Besucher  

Heute 0

Monat 584

Aktuell sind 5 Gäste und keine Mitglieder online

   

Tag der offenen Tür

Gemeinsam mit dem Hort öffneten wir am 21. Juni 2019 wieder unsere Türen für Eltern, Großeltern, Gäste und Neugierige.
Neben Kaffee und Kuchen gab es Schulhofkonzerte von der Musikschule "Ottmar Gerster" und Musikschule "Fröhlich" und eine Musical-Aufführung. In verschiedene Klassenzimmer mit Unterrichtsthemen und den Schulgarten konnte auch ein Blick geworfen werden. Außerdem wurde das Streitschlichterprojekt "Kliks" vorgestellt.


Ganz besonders Stolz waren unsere kleinen und großen Künstler. Denn in einem eigentlich normalen Klassenzimmer wurden Kunstwerke aus allen vier Klassenstufen ausgestellt. Aber es zählten nicht nur interessierte Blicke: Für jede Klassenstufe konnten die Besucher auf einem kleinen Stimmzettel das schönste Bild küren.

Nach Auszählung aller abgegebenen Stimmen konnten folgende Sieger ermittelt werden:

Klasse 1 "Fasching" von Ämy Näther

Klasse 2 "Seifenblasen" von Jason Lüpke

Klasse 3 "Goldfisch" von Selina Peibst

Klasse 4 "Der Hase" von Anna Woidak

 

   
© Grundschule "Pfiffikus" Böhlen