Nächste Termine  

13 Mai 2021
Christi Himmelfahrt
   

Besucher  

Heute 347

Gestern 527

Woche 1792

Monat 6581

Insgesamt 66708

Aktuell sind 39 Gäste und keine Mitglieder online

   
Sponsorenlauf im Park

Im Rahmen des Aktionstages „gemeinsam bewegen“ fand am 30. September unser diesjähriger Sponsorenlauf im Park statt.

Ziel war es in einer bestimmten Zeit so viele Runden wie möglich zu rennen. Schon ein paar Tage vor dem Ausdauerlauf suchten sich die Schülerinnen und Schüler einen Sponsor der pro gerannte Runde 50 Cent bezahlt. Die erlaufene Summe wollen wir für unser Zirkusprojekt im März nutzen. Pünktlich um 8.30 Uhr starteten die dritten Klassen, danach folgten die ersten und zweiten Klassen, für die es der erste Sponsorenlauf war. Zum Schluss rannten unsere beiden vierten Klassen. Sie mussten die längste Zeit absolvieren (Mädchen 30 Minuten, Jungen 35 Minuten). Jedes Kind gab sein Bestes und kann stolz auf seine Leistung sein.

Ein großes Dankeschön an alle Läuferinnen und Läufer, an alle Lehrerinnen, an alle Helferinnen und Helfer, an alle Sponsoren, an den Bauhof und die Stadtverwaltung Böhlen für die Absperrung der Strecke.

Es war ein gelungener Sponsorenlauf!

   
© Grundschule "Pfiffikus" Böhlen