Nächste Termine  

19 Dez 2019
07:35 Uhr
Weihnachtsprojekt
20 Dez 2019
07:35 Uhr
Weihnachtstheater Kl. 1-4
23 Dez 2019
Weihnachtsferien
   

Besucher  

Heute 67

Monat 1323

Aktuell sind 17 Gäste und keine Mitglieder online

   

Erfolgreiche Teilnahme am Lesewettbewerb „Fantasie-Helden 2019 gesucht!“

Gleich zu Beginn des Schuljahres hat sich die Klasse 4c am Lesewettbewerb „Fantasie-Helden 2019 gesucht!“ des noch jungen Dragonfly-Verlags, Hamburg, beteiligt. Dabei haben die Schülerinnen und Schüler Auszüge aus dem Roman „Arthur und der schreckliche Scheuch“ von Jenny McLachlan gelesen, jede Menge kreative Aufgaben rund um das Buch gelöst und ein gemeinsames Klassen-Lapbook dazu gestaltet. Dieses Lapbook war auch unser Beitrag zum Wettbewerb des Dragonfly-Verlags. 

Riesig war die Freude bei den Schülern als sie nach den Herbstferien erfuhren, dass sie tatsächlich einen Klassensatz des Romans gewonnen haben! Natürlich haben die meisten von ihnen noch am gleichen Tag zu Hause mit der Lektüre begonnen: im Sitzsack, auf dem Bett, unter dem Bett …

   
© Grundschule "Pfiffikus" Böhlen